Krankengymnastik
Physiotherapie/Krankengymnastik dient dazu, die Bewegungs- und Funktionsfähigkeit des Körpers zu erhalten oder wiederherzustellen. Dabei kommen passive Maßnahmen wie Massagen und Dehnübungen und aktive Bewegungsübungen unter der Anleitung eines Physiotherapeuten zum Einsatz. Ziel ist, Funktionsstörungen des Körpers und Fehlentwicklungen zu beseitigen oder zu vermeiden und die Heilung zu unterstützen.